Heuer findet
kein Workshop statt,
da
Iris Lasta-Vahdani,
mit der ich den Workshop leite,

in Babypause ist. 

Das Figuren-Spektrum unserer Teilnehmerinnen umspannt – so wie im „echten“ Leben auch – zahlreiche Konfektionsgrößen.

Jede Frau lebt ihre emotionales Essverhalten auf unterschiedliche Art und Weise, was in unterschiedlichen Figuren resultiert.
Hier ist gegenseitiger Respekt und Akzeptanz gefragt.

Wenn wir eine Gruppe von 8 Frauen hernehmen, sind im Durchschnitt eine Frau um die 25, drei Frauen um die 30, zwei um die 40 und zwei um die 50.

Unser Workshop-Raum befindet auf der Währinger-Straße, hier gibt´s die genaue Beschreibung der Anfahrt.

Hotels, die auf oder bei der Währinger-Straße liegen sind demnach gut gelegen. Die Währinger-Straße ist sehr lang, sie führt bis in den ersten Bezirk. Je nach dem, wo du unterkommst, hast du es dann kürzer in die Innenstadt oder kürzer zum Workshop-Raum.

Strategisch gut gelegen ist auch das Viertel beim Westbahnhof, da dort die U6 fährt (führt Sie in die Nähe des Workshopraums) und die U3 (führt Sie ins Stadtzentrum zum Stephansplatz). Allerdings ist das nicht das nobelste Viertel in Wien, dafür aber günstiger. Außerdem möchte ich erwähnen, dass die U6 in meinen Augen nicht das angenehmste Verkehrsmittel der Stadt ist.

Falls du am Morgen gerne ein bisschen zu Fuß gehst , kann ich auch das Servitenviertel (Servitengasse und nähere Umgebung) empfehlen, die Heimat der aivilo Praxis. Von dort geht man über die Strudelhofstiege ca. eine halbe Stunde zu Fuß zum Workshop-Raum.

Derzeit findet der Workshop in Wien statt, daher möchte ich dir meine Heimatstadt gerne schmackhaft machen 🙂

Wien ist sehr gut per Flugzeug und Bahn zu erreichen. Meine Erfahrung ist, dass man von so mancher Stadt in Deutschland rascher in Wien ist, als in einer anderen Stadt in Deutschland.

Ich selbst habe auf meinem Weg viele Seminare in Deutschland besucht, auch welche in der Schweiz, in England und in Dänemark.

Ich persönlich fand es belebend, bei Persönlichkeitsentwicklungs-Seminaren nicht in meiner gewohnten Umgebung zu sein, um mich ganz auf mich konzentrieren zu können. Die neuen Eindrücke konnte ich dann in meinem Herzen mit nach Hause nehmen und mich noch lange daran erinnern.

Außerdem bietet Wien viele touristische Höhepunkte. Wir durften bereits Teilnehmerinnen aus allen deutschsprachigen Regionen begrüßen. Soweit ich es mitbekommen habe, freuten sich alle über ein paar Tage in unserer schönen Stadt.

Im Sinne der Selbstfürsorge empfehle ich dir, mindestens den Montag nach dem Workshop frei zu nehmen.

An dem Workshop Wochenende wirst du dich intensiv mit dir selbst auseinandersetzen. Da kann es wohltuend sein, noch einen Tag für dich zu haben, um alles in Ruhe sacken zu lassen.

Sollte das gar unmöglich sein, empfehle ich dir, am Montag wenigstens keine schwierigen Termine einzuplanen und es bewusst ruhig anzugehen.

Falls du von weiter her anreisen, empfehle ich dir, dir genügend Zeit für Sightseeing zu nehmen.

Wien ist eine schöne Stadt, die einiges zu bieten hat. Zu viel auf einmal ist selten gut, vor allem nach einem – zwar wohltuendem aber dennoch – anstrengenden Workshop-Wochenende.

Leider nein, da ich zu wenig Erfahrung in der Arbeit mit Männern habe.

Wien

Hast du noch Fragen?