Die EKT-Methode funktioniert ohne Berührung.
Deshalb kann ich dich damit
auch per Videotelefonie begleiten.

Was ist die EKT?

Hier findest du eine detaillierte Beschreibung der EKT-Methode.

Was braucht eine online EKT Sitzung?

Stabile psychische Verfassung

Ich muss ich mich darauf verlassen können, dass du dich – mit meiner Unterstützung – regulieren kannst.

Einen ungestörten Raum

Du wirst während der EKT-Sitzung liegen, also z.B. auf der Couch, am Bett oder auf einer Matte am Boden.

Eine EKT-Sitzung dauert ca. 1,5 Stunden.

Gut wäre es, wenn du für gut 2 Stunden ungestört sein kannst, damit du nach der Sitzung noch ein bisschen ruhen kannst, falls du das möchtest.

Die Position deiner Kamera

Bitte positionieren deinen PC, dein Tablet oder dein Handy so, sodass ich dich seitlich von Kopf bis ca. Nabel sehen kann.

Bitte achte darauf, dass es kein Gegenlicht gibt, sonst ist dein Bild zu dunkel.

Technisches Equipment

Ich arbeite am liebsten mit Zoom.

Ansonsten brauchst du all das, was man auch sonst für Videotelefonie braucht.

Am liebsten wäre es mir, wenn du einen Kopfhörer mit Mikrofon hättest, damit klingt für mich der Ton meistens am besten.

Ein paar Feinheiten

Falls du per Handy mit mir verbunden bist, wäre es schön, wenn keine Anrufe / SMS stören. Das funktioniert z.B. mit der Quality-Time App.

Falls du am PC einen Bildschirmschoner hast, deaktiviere ihn bitte, damit deine Kamera an bleibt.

Was kostet eine online EKT Sitzung?

Die Tarife sind wie bei einem Besuch in meiner Praxis.

Klicke hier zu meiner Preis-Seite.

Anschließend an unsere Sitzung bekommst du von mir eine Rechnung mit meiner Kontonummer per Mail.

Kontakt-Formular

Übrigens:
Manchmal besucht uns während unserer Sitzung
meine kleine Büro-Kollegin Shimba 🙂