Juhuu, ich fange eine neue Ausbildung an, nämlich die Rosen-Methode. Hat nichts zu tun mit den Blumen, sondern mit der Begründerin der Methode, Marion Rosen.

Es geht darum den Körper zu berühren und die Seele zu erreichen.

Konkret heißt das, den Körper zu berühren, beginnend mit dem Rücken. Die Klientin (der Klient) darf erzählen, was sie beschäftigt und die Rosen-Praktizierende fühlt ob sich dabei Muskeln anspannen. Die Muskeln werden gelöst und damit kann auch eine Lösung der Themen stattfinden. Bei der Rosenmethode findet die Berührung direkt auf der Haut statt.

Mehr gibt´s auf http://rosenmethode.at/ bzw. http://www.rosenmethode.de/ nachzulesen.

Bevor ich mich für diese Ausbildung entschlossen habe, habe ich natürlich zahlreiche Rosen Sitzungen genossen und kann davon sagen: Sie haben meine Lebensqualität entscheidend beeinflusst. Daher freue ich mich um so mehr, noch tieferen Einblick in diese Methode zu bekommen!